Liebes Tagebuch,
Der September war recht chaotisch, aufregend, inspirierend und unglaublich lehrreich. Ich blicke gerne zurück, bin aber auch ein bisschen froh, dass ich die Wochen so gut überstanden habe und freue mich auf meinen Neuanfang ab Oktober.
Kündigung bei meinem Hauptarbeitgeber
Am 30. August habe ich die Kündigung bei meinem Hauptarbeitgeber (nach fast 10 Jahren) abgegeben. Das war eine sehr große Entscheidung, allerdings war der Moment der Entscheidung auf sehr klar. Denn es hatte in den letzten Wochen wohl nur noch ein Ereignis gefehlt, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Dennoch war die Erkenntnis für mich schlimm und gut zugleich, dass ich für mich und meine Gesundheit einen Schlussstrich ziehen muss. Und im September, nach dieser großen Entscheidung, habe ich erst gemerkt wie schlimm die letzten Wochen und Monte waren, wie sehr mein Körper unter dem Stress gelitten hat und, dass es allerhöchste Zeit war, zu gehen und ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte.
Mit und nach der Kündigung habe ich endlich meine Wahrheit aussprechen können. Die Entscheidung für mich und meine Gesundheit, hat mir noch mehr Mut gemacht meinen Weg zu gehen. Ich habe mich gegen ein toxisches Umfeld entschieden und für mehr Balance, Wertschätzung, Kreativität und Mehrwert.
Panikattacken & Ängste kennenlernen und verstehen
Die letzten Wochen und sogar Monate waren für mich und meinen Körper so stressig, dass ich in den letzten Wochen sogar Panikattacken hatte. Ich hatte Symtopme wie Herzrasen ohne Grund, Schwindel, Übelkeit und wenig Hunger. Ich habe mit meinen Ängsten gearbeitet, ich habe für mich eingestanden, versucht Lösungen zu finden. Meine Ängste wurden von außen provoziert, mir wurde viel Sh!t eingeredet und ich wurde viel in die Ecke gedrängt - näher möchte ich hier nicht drauf eingehen, weil dieser Tagebucheintrag in total positiv ist. Also, gut, dass ich nun meine Ängste immer besser verstehe, meine Grenzen immer besser kenne und verstanden habe, welche Menschen und Umgebungen mir gut tun.
Menschenkenntnis gewinnen kommt nicht von ungefähr
Ich habe nicht nur durch meine Arbeit als Life Coach viel Menschenkenntnis gerwonnen, sondern auch solche Lebensphasen und Situationen tragen dazu bei, dass ich Menschen, deren eigene Verunsicherung, Ängste und Handlungen besser verstehe. Jeder Mensch ist sehr komplex und hat seine Beweggründe.
Durch diesen negativen Schleier zog sich der September auf der einen Seite. Doch durch all die positiven Ereignisse ging er auch dennoch so schnell vorbei.
Caravan Messe in Düsseldorf
Die Messe war super interessant, ich habe super viel dazu gelernt über Camper, Wohnmobile, klein bis ganz groß. Unfassbar was es alles gibt und was es alles noch darüber hinaus gibt. Ich habe mich ein bisschen inspirieren lassen, wenn es passt würde ich mir einen VW T7 California holen, um mobil zu sein für Coachings, Reden, Meetings und wer weiß, was noch alles kommt. Der Tag auf der Messe hat mir gut getan, um auf andere Gedanken zu kommen und es war auch ein wenig wie eine Fortbildung, weil wie gesagt, habe ich wirklich viel gelernt.
Theaterbesuch in Düsseldorf bei "Abenteuerland" von PUR
Mit meiner Familie und meiner besten Freundin haben wir in Düsseldorf das Theater "Pur Abenteuerland" besucht. Da ich ja hochsensibel bin, kann mir Lautstärke ziemlich zusetzen, sodass ich zu Beginn des Stücks etwas mit dem Pegel zu kämpfen hatte. Das Theaterstück war allerdings so schön, dass ich es doch gut aushalten konnte. Meine Mum saß neben mir, sie war richtig begeistert, meine Schwester hat auch fleißig mitgesungen, meine Schwiegereltern waren auch super happy und meine Freundin war auch total beseelt. Also waren wir alles super glücklich und wir hatten einen super schönen Abend. An diesem Abend habe ich verstanden, dass die Musik von PUR schon vor soooooo vielen Jahren sehr tiefgründig war, die Texte passen heute immer noch genauso gut, wie in den 90ern und zu mir passen die Lieder heute noch besser denn je (natürlich nicht alle Lieder).
Meine erster Impulsvortrag - ich mit Mikrofon & Publikum
Das war ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. Die Familienmesse war schon lange geplant. Bereits vorher gab es eine WhatsApp-Gruppe, in der wir Aussteller uns alle vorgestellt und schon einwenig connectet haben. Alle dann am Messetag zu treffen und persönlich kennenzulernen, war wirklich so schön. Meine Schwester und Martin haben mich an dem Tag wunderbar unterstützt. Wir haben zusammen die Menschen verzaubert, tolle Gespräche geführt und alle mit Macarons verführt. 😌 Bevor ich dann meine allererste Rede gehalten habe, war ich super aufgeregt. Ich war durch die Ereignisse in den Tagen zuvor auch nicht sooo gut vorbereitet, wie ich es hätte sein wollen. Aber erst Recht, wollte ich mich vor die Menschen stellen und ihnen etwas über "Liebe & Zeit" erzählen, das war das Thema meines Impulsvortrags. Und ich hatte ein wunderbares Publikum, von ca 8 - 10 Menschen. Wenn ich im Juni 2025 auf der Greator Bühne in Köln stehe, werde ich an meine erste Rede auf dieser Messe zurück denken.
Gesunde Routinen aufbauen, um meine mentale Gesundheit zu stärken
Im September versuchte ich viel zu schlafen, regelmäßig zu meditieren, Yoga zu praktizieren und auch Ausdauersport zu betreiben. Über meine Fitness-App konnte ich Streckenstücke des New York Marathons auf dem Laufband laufen, das hat mich sehr beflügelt, mich mental gestärkt. Ich habe im September sehr gut für mich gesorgt, dennoch hat mir mein Körper gezeigt, dass der Stress nicht so einfach "an uns" vorbeigegangen ist, also habe ich auch noch einmal einen Gang zurückgeschlatet, noch mehr geschlafen, teilweise bis zu 9 Stunden, was für mich wirklich, wirklich ungewöhnlich ist. Aber es war genau richtig, mir die Ruhe zu gönnen und Sachen, in meinem Tempo zu tun.
Meine Erwartungen wurden doppelt übertroffen - meine ersten Netzwerktreffen
In Düsseldorf war ich bereits Ende August bei einem Frauen-Netzwerktreffen und dann noch einmal Anfang September. Ich hatte nicht so große Erwartungen, weil ich einfach nicht wusste, was mich erwartet. So wollte ich mich überraschen lassen. Ich dachte, okay, vielleicht kommen so 3 oder 4 Frauen zusammen und wenn es nicht so dolle ist, gehe ich nach einer Stunde wieder nach Hause.
Ich wurde so positiv überrascht, dass ich gar mehr gehen wollte. Ich habe so schöne Unterhaltungen mit ganz verschiedenen Frauen gehabt. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte. Und außerdem habe ich ebenfalls meine Geschichte erzählen dürfen und habe die anderen ebenso begeistern können. Aus den Netzwerktreffen habe ich ein paar Kontakte gewonnen und wir haben uns über Instagram, LinkedIn oder WhatsApp verknüpft. Es ist einfach mega cool, wie leicht man heute in Kontakt bleiben kann.
Kooperationen können nur entstehen, wenn ich sichtbar bin - i love it
Auf dem einen Netzwerktreffen habe ich Angie kennengelernt, sie hat mich wiederrum mit Lena bekannt gemacht. That's how it goes. Network. Connection. Cooperation. Business. Eine Woche nach dem Netzwerktreffen hatte ich eine Kooperation mit meinen Macarons und Cupcakes für ein Pop Up Event bei "Dear Daisy" in Düsseldorf. Das ist eine Herzensempfehlung und somit unbezahlte Werbung. Auch da traf ich wieder nur liebe Menschen, ich fühlt mich so wohl. Alle waren sehr herzlich. Und ich bin wirklich so dankbar, für all diese Begegnungen.
Ich habe wahre Freunde, tiefe Verbindungen und viele Zuhause
Wir kennen uns seit 3 Jahren und auch wenn wir uns nicht so oft sehen, sind wir immer in Kontakt, wissen wo grob oder sogar im Detail, was bei dem anderen los ist. Jetzt war es endlich soweit, dass ich meine Freundin wiedersehen konnte und gleichzeitig habe ich auch ihr Baby kennengelernt. Ein wahrer Sonnenschein, glücklich und zufrieden. Meine Freundin geht in ihrem Mama-Sein auf. Auch das fand ich wunderschön zu sehen. Ich kenne viele Menschen und bin an vielen Orten willkommen, das ist ein superschönes Gefühl.
Meine Familie ist liebenswert und lustig
Das letzte Familientreffen bei meiner Mum war so schön, die Zeit ist unfassbar schnell verflogen Ach was hatten wir viel zu erzählen und was haben wir viel gelacht. Bei Macarons, kalten Getränken und Pizza haben wir die Zeit zusammen genossen. Das Gefühl und das Wissen, dass ein enger Kreis von Menschen, immer da ist, ist so schön. Meine Familie zu sehen ist mir sehr wichtig, auch wenn wir mittlerweile etwas weiter auseinander wohnen schaffen wir es immer, uns regelmäßig, bestimmt zweimal im Monat zu sehen. Wobei ich meine Mum sogar jede Woche sehe. Das versuchen wir auf jeden Fall und sie kommt mich auch oft bei mir in der Backstube und Coaching Lounge besuchen.
Urlaub gebucht ganz kurzfristig für Anfang Oktober
Den Urlaub hatten wir schon lange im Kalender eingetragen, aufgrund der wilden Zeiten hatten wir erst einmal noch nichts gebucht. In Europa wurde das Wetter ziemlich wild. Schnee in Österreich, viel Regen in Ostdeutschland und Osteuropa, Brände in Griechenland. Und so entschieden wir uns für Ägypten. Wetter-Garantie, Meer, Tauchen und heute, wo ich den Tagebucheintrag schreibe. weiß ich sogar, dass wir einen Tagesausflug nach Kairo machen werden. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und ich freue mich schon sehr darauf.
Umstellung von Windows auf Apple Produkte
Hallo Technik! Ja, ich bin mit der neusten Technik groß geworden, das ist sicher schon sehr hilfreich. Nun habe ich mich entschieden, meine Geräte auf Apple umzustellen. Das hat mehrere Gründe, unter anderem die Video-Funktion des iPhones für zukünftige Projekte, die ich zur Zeit plane. Ansonten hätte ich mir zu meinem alten Smartphone eine Kompaktkamera gekauft. Und ich möchte lieber weniger Geräte, die ich mit mir rumschleppen und laden muss. Und wer die Apple-Welt kennt, weiß das die Apple-Geräte gut miteinander funktionieren! Dennoch hat mich die Umstellund vor große Herausforderungen gestellt. Ich bin mit dem Einrichten und Personalisieren noch nicht fertig, langfristig werden die Geräte und die Umstallung sich beweisen, denn damit werde ich mit großer Sicherheit in Zukunft mehr Produktivität für mein Business erreichen. Dazu gehört auch viel Eigeninitative, nachforschen, fragen und ausprobieren. Die Apple-Produkte sind eine Empfehlung und somit unbezahlte Werbung / Markennennung.
Verabschiedung von lieben Kollegen:innen
Der September neigt sich immer mehr dem Ende zu und der Tag kam, an dem ich mich von einigen sehr lieben Kollegen:innen verabschiedete. Mir selbst war es sehr wichtig, mich noch einmal bei einigen persönlich für die Zusammenarbeit zu bedanken, ein paar liebe Worte da zu lassen und mich auch hier mit dem ein oder anderen noch zu verknüpfen. Das Vernetzen mit wundervollen Menschen ziehte sich durch den September und dafür bin ich wirklich dankbar. Denn das hat mir auh gezeigt, dass ein Ende nicht immer nur ein Ende ist, es kann auch weitergehen und es gibt dann eben auch ein Neuanfang.
Vorfreude auf die "The Key" Ausbildung bei Greator
In wenigen Tagen geht es also in den Urlaub nach Ägypten und während ich dort bin, unter der ägyptischen Sonne, fängt meine Ausbildung zum professionellen Speaker bei Greator an. UNFASSBAR! Auch dort werde ich viele neue Menschen kennenlernen. Ich freue mich sehr auf da Kick-Off Meeting Anfang Oktober und auch Ende Oktober warten bereits zwei ganz wunderbare Termine in Köln bei Greator auf mich.
Mein Fazit für September: Gerade in herausfordernden Zeiten ist es so wichtig, dass ich gut für mich sorgen, Verständnis für mich habe, gut mit mir selbst rede, gut auf mich achtgebe, mich mit tollen Menschen zu umgeben und meine Akkus auflade.
Das war der Tagebucheintrag von Nadine aus September 2024. Dankbar blicke ich auf den September zurück und freue mich sehr auf den Oktober!
Nachricht an Dich: Schön, dass Du hier bist und Deine Zeit mit mir verbringst. Ich hoffe mein Tagebucheintrag war eine willkommene Abwechslung für Dich. 🙃 Vielleicht hast Du sogar etwas gelernt, eine Inspiration für Dein Leben bekommen oder Du findest durch etwas, das ich geschrieben habe, Motivation selbst in die Umsetzung zu kommen. 🙌🏼
Wenn Du Deine Gedanken 💭 mit mir teilen magst, freue ich mich sehr von Dir zu lesen. Über Instagram oder per Mail kannst Du mich am besten erreichen. ✉️
Buche Dir auch super gerne einen Appointment 🗓️ mit mir, einen Inspirationstalk. Da haben wir Zeit uns über Zoom auszutauschen. ☺️ Bei einem leckeren Getränk kannst Du mir von Deinen aktuellen Herausforderungen erzählen und wir planen gerne Deine nächsten Schritte. Ich bin Life Coach und Expertin für mehr Lebensqualität. ✨🪷
Ich freue mich bereits jetzt auf Dich! 👱🏼♀️
Ciao & bis bald, Deine Nadine
✨✨✨✨
Du möchtest mir für meinen wertvollen Beitrag einen Energieausgleich da lassen? Das ist großartig, denn damit gibst Du mir die Möglichkeit noch mehr Inspiration und Motivation zu sein, zu kreieren und meine positive Energie zu vermehren.
Danke! Danke! Danke!
✨✨✨✨
5,- Euro - monatlich
20,- Euro - monatlich
10,- Euro einmalig
25,- Euro - einmalig
Zur Info: Ich nutze das Amazon-Partnerprogramm. Wenn du meine Links nutzt, unterstützt du mich, danke!
Comments